Das Mehrwert-ExpertenNetzwerk für die Dichtstoff- und Klebstoff-Industrie

Dr. Volker Weidmann vernetzt die Dichtstoff- und Klebstoff-Welt

Ein Mehrwert-Netzwerk aus erfahrenen Dichtstoff- und Klebstoff-Experten

In drei Jahrzehnten in der Dichtstoff- und Klebstoff-Industrie habe ich ein einzigartiges NET.WORK aus international branchenerfahrenen Experten aufgebaut, das Ihnen in praktisch allen Bereichen wettbewerbsrelevante Mehrwerte bietet!
Die Kompetenz, die Erfahrung und das Know-how dieser Experten werden Sie professionell dabei unterstützen, Ihr Geschäft mit Dicht- und Klebstoffen profitabler, attraktiver und nachhaltiger zu gestalten.

Diskretion ist unser Credo, Erfahrung unser Mehrwert und Professionalität unser größtes Kapital!

Unser Angebot – Ihr Mehrwert!

Holistische Mehrwert-Strategien und Kommunikation

Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens-, Vertriebs- und Kommunikations-strategien

Mergers & Acquisitions

Vermittlung von M&A-Gelegenheiten, Kooperationen und Partnerschaften

Vertriebspartner

Unterstützung bei der Suche nach Vertriebspartnern in Ihren Zielregionen

Jobkandidaten

Rekrutierung von branchenerfahrenen Führungskräften und Mitarbeitern

Training und Schulung

Durchführung von Verkaufs- und Kommunikationstrainings

Produkte und Rohstoffe

Hilfe bei der Suche nach Rohstoffen, Verpackungen, Fertigprodukten

Übersetzungen

Haftungsichere Übersetzung von Produktdokumentation, Verträgen, Websites etc.

Recht und Ordnung

Hilfe bei der Umsetzung von Gesetzen, Normen, Standards und Richtlinien

Technische Beratung

Unterstützung bei der Entwicklung von Produkten, Systemen und Anwendungen

Transformation & Coaching

Unterstützung bei den psychologischen Herausforderungen in Zeiten des Umbruchs, der Transformation und Digitalisierung

Qualität und Prozesskontrolle

Dauerhafte Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit

Mitarbeiter-Entwicklung

Identifikation, Erweiterung und Kombination der Kompetenzen von Mitarbeitern

Wir beraten Sie gerne!

Alle Experten des NET.WORK fühlen sich einem praxisnahen und bodenständigen Ansatz verpflichtet und geben ihr gesamtes Wissen und ihre Erfahrung an Sie weiter. 

Unser Mehrwert – Ihr Vorteil!

  • Im NET.WORK steht Ihnen eine große Zahl an unabhängigen und erfahrenen Experten aus der Dichtstoff- und Klebstoff-Industrie zur Verfügung

 

  • Für praktisch jeden Bereich Ihres Dichtstoff- und Klebstoff-Geschäftes gibt es im NET.WORK einen passenden Experten, der Sie unterstützen kann

 

  • Strategieberatung, Personalsuche, M&A, Networking – wir bringen Sie weltweit mit den „richtigen“ Personen zusammen
  • Die NET.WORK-Experten genießen im Markt einen makellosen Ruf

 

  • Das NET.WORK basiert zu 100 % auf gegenseitigem Vertrauen

 

  • Unsere internationale Erfahrung und Vernetzung ist die perfekte Basis für eine nachhaltige Beratung und Unterstützung bei all Ihren Projekten

Artikel aus dem Dichtstoff- und Klebstoff-Blog

Feedback aus dem Markt

Ich kenne Dr. Weidmann seit über zehn Jahren in drei verschiedenen Funktionen. Er war zu verschiedenen Zeiten ein wertvoller Lieferant, Mitglied unseres Aufsichtsrates und Unternehmensberater. In allen drei Rollen war er stets ein nachdenklicher, aufschlussreicher Partner. Er praktiziert eine zielorientiert analytische Herangehensweise, ergänzt durch eine starke Konzentration auf die menschlichen Faktoren. Ohne Vorbehalt erkläre ich, dass er mich zu einer besseren Führungskraft gemacht hat und unser Unternehmen zu einer besseren, intelligenteren und profitableren Organisation!

David A. Rothberg

CEO, Laticrete International, Inc.

Im Laufe der Jahre hatte ich das Vergnügen, mit Volker an verschiedenen Projekten zu arbeiten. Sein globales Wissen über die Dichtungsindustrie ist einzigartig. Die Arbeit mit Volker ist ein absolutes Vergnügen. Seine erfolgreichen Erfahrungen in der Vergangenheit, gepaart mit der Fähigkeit, das „große Ganze“ zu sehen und erfolgreiche Strategien zu formulieren, machen ihn zum idealen Partner für Projekte, die sich auf das Wachstum von Unternehmen konzentrieren, sowohl organisch als auch durch gezielte Akquisitionen. Vor allem halte ich Volker für einen lieben Freund und tatsächlich für einen Mentor.

Giorgio Galli

Vertriebsdirektor, Kraton Corporation

Ich schätze Herrn Dr. Weidmann sehr als einen klugen und empathischen Gesprächspartner mit der seltenen Gabe, Warmherzigkeit und Offenheit mit scharfem Verstand zu verbinden. Seine zielgerichtete „Verarbeitungsgeschwindigkeit“ und Analyse auch komplexer Zusammenhänge erweitert Denkhorizonte. Er sorgt so für innovative Impulse, die jedes Gespräch mit ihm zum Gewinn werden lassen.

Harald Korsten

Geschäftsführer und Leadership Trainer, motiv Gesellschaft für Innovation

Ich kenne Dr. Weidmann als Vorstandsmitglied von Laticrete International. Er leistet einen wertvollen Beitrag zum Geschäftswissen des Aufsichtsrates und des Managementteams von Laticrete. Es ist mir eine Freude, mit ihm in Verbindung zu stehen, und wenn Sie nach einer soliden Geschäftsberatung suchen, werden Sie diese Art von Rat von ihm erhalten.

Al Canosa

Geschäftsführer, Mosaic Marketing und ehemaliger CEO und Präsident eines NYSE börsennotierten Unternehmens

Ich kenne Herrn Dr. Volker Weidmann seit mehr als 2 Jahrzehnten und habe mit ihm in den unterschiedlichsten Konstellationen zusammengearbeitet. Ob dies als Lieferant, als Kunde oder als Projektpartner war bzw. ist, immer hat sich Herr Dr. Weidmann als kompetenter und zugleich verlässlicher Geschäftspartner erwiesen. Volker Weidmann ist ein intimer Kenner der Dichtstoff-Welt allgemein und der Dichtstoff-Märkte mit ihren vielfältigen Anwendungen, ungeachtet ob diese industriell oder im eher handwerklich/gewerblich geprägten Umfeld sind. Dies ist das Ergebnis seiner langjährigen Tätigkeit als leitender Angestellter bei namhaften Dichtstoff-Herstellern, aber auch Ergebnis seiner persönlichen Art, sich mit Themen vertraut zu machen und sich in Aufgabenstellungen (hin-)einzuarbeiten. Seine Attitude, neben dem Business auch den Menschen zu sehen, ist die Basis für sein unglaubliches Netzwerk in der Welt des Dichtens und zunehmend auch der des Klebens. In einem Satz: Kompetenz gepaart mit grosser Persönlichkeit, das macht die Zusammenarbeit mit Dr. Volker Weidmann angenehm und erfolgreich für beide Seiten. Ich jedenfalls freue mich auf die weitere Kooperation.

Thomas Stein

Mitbegründer, Klebnorm Consulting GmbH

Es war mir eine große Freude, Volker kennenzulernen, und ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten zwei Jahren mit ihm zusammenarbeiten konnte. Seine Erfahrung, sein tiefes Wissen und sein globales Netzwerk auf dem Markt für Kleb- und Dichtstoffe machen ihn zu einem großartigen Geschäftspartner. Vor allem aber ist Volker ein großartiger Mensch und ich bin wirklich dankbar, ihn als Freund zu betrachten.

Francisco Javier Ripoll Nonell

CEO, Sailing Technologies

Dr. Volker Weidmann hat uns mit seinem großen Netzwerk in der Industrie der Dicht- und Klebstoffe und seinem rationalen Ansatz beeindruckt!

Jaan Puusaag

Chairman, Krimelte

Es war absolut eine große Freude und von großem Wert, in den letzten Jahren mit Volker zusammenzuarbeiten. Ich schätze Volker als Geschäftspartner und Freund und kann ihn nur empfehlen, falls Sie an einem seiner Dienste interessiert sind. In den letzten Jahrzehnten hat er tiefes Wissen und Know-how in der europäischen Dicht- und Klebstoffindustrie entwickelt. Dies ist ein großer Vorteil und bietet ihm ein breites Netzwerk und viele Werkzeuge, mit denen er arbeiten kann. Ich kenne Volker als kreativen Denker und guten Zuhörer mit der Fähigkeit, Prozesse zu strukturieren. Neben diesen Stärken ist es wichtig zu erwähnen, dass Volker ein hohes Maß an Integrität besitzt und ein sehr zuverlässiger, ehrlicher und aufgeschlossener „Gentleman“ ist. Vor kurzem haben wir die Dienste von Volker für die Suche nach Führungskräften und die Beratung bei  Preis-/Leistungsthemen und Vertriebskanälen in Anspruch genommen.

Kasper van der Heijden

Geschäftsführer, Si-Linq

Volker Weidmann war viele Jahre als Geschäftsführer in der Dichtstoffindustrie tätig. Er legte stets großen Wert auf die hohe Qualität und den Wert seiner Endprodukte. Dies führte zu einer starken Marktposition des Unternehmens, für das er arbeitete und das für seine hochwertigen und benutzerfreundlichen Produkte bekannt ist. Ich habe Volker Weidmann auch in seiner Arbeit als Vorstandsvorsitzender eines führenden Branchenverbandes für Dichtstoffe erlebt, in dem er die Interessen aller Mitglieder sehr gut in Einklang gebracht hat, insbesondere angesichts sich ändernder Markt- und Umweltentwicklungen. Seine Erfahrung und sein tiefes Wissen über die Dichtstofftechnologie und die Kundenerwartungen waren eine wichtige Grundlage für diese Arbeit.

Dr. Dietmar Schaefer

Senior VP Silicone Growth Projects, Evonik Nutrition & Care GmbH

Ich kenne Herrn Dr. Weidmann seit mehr als 20 Jahren als einer der profundesten Experten im deutschen und internationalen Dichtstoffmarkt. Seine Kompetenz im technologischen und kommerziellen Bereich ist einzigartig. Innovative und kreative strategische Ansätze haben seinen bisherigen Werdegang geprägt und werden ihn sicher zukünftig als Maxime seines Handelns begleiten. Ich kann daher jegliche Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Weidmann in der Dichtstoffbranche wärmstens empfehlen.

Wolfgang Schäufele

Ehemaliger Senior Vice President Kleb- und Dichtstoffe, Henkel

The value-added experts network for the global sealants & adhesives industry

Dr. Volker Weidmann interconnects the world of sealants & adhesives

A value-added NET.WORK comprised of accomplished sealants & adhesives experts

During my 30 years in the sealants & adhesives industry, I have managed to establish a unique NET.WORK comprised of international experts from that particular business. The NET.WORK aims to offer you and your company relevant across-the-board value-added. Our experts provide you with the competence, experience and know-how that will help you make your sealants business more profitable, more attractive and more sustainable.

Confidentiality is our highest command, experience our value-added, and professionalism our greatest asset!

 

Our services – Your value-added!

Holistic value-added strategies and communication

Developing and implementing corporate, marketing and communication strategies

Mergers & Acquisitions

Facilitating M&A opportunities, cooperations and partnerships

Distributors

 Assisting you in the search for distributors in your sales areas

Recruiting

Recruiting experts of the trade for executive and associate positions

Professional development

Offering you internal and external sales and communication trainings

Products and raw materials

Supporting you in the search for raw materials, packaging and finished products

Translations

Providing you with legally safe translations of product documentation, contracts, websites etc.

Laws and standards

Offering you advice to satisfy product related laws, standards and guidelines

Technical advice

Supporting you in the development of new products, systems and applications

Transformation & Coaching

Helping you with the psychological challenges in times of change, transformation and digitization

Quality and process control

Permanent increase in efficiency and customer satisfaction

Employee development

Identification, expansion and combination of employee competencies

We are happy to help!

The experts in the NET.WORK are used to take a practical and down-to-earth approach. They are happy to share their knowledge and their experience with you and your company.

Our value-added – Your advantage!

  • The NET.WORK offers you access to a large numer of independent experts from the sealants & adhesives industry

 

  • For every aspect of your sealants & adhesives business, there is an expert in the NET.WORK fit to support you and your company

 

  • Strategical advice, recruiting, M&A, networking – the NET.WORK connects you to the “right” people world-wide
  • The experts in the NET.WORK enjoy a spotless reputation

 

  • The NET.WORK is based 100 % on mutual trust

 

  • Our international experience and our worldwide contacts provide the ideal basis for offering sustainable advice and help with all your projects

Articles from the sealants & adhesives blog

Feedback from the market

I have known Dr Weidmann, in three different capacities, for over ten years. He has at various times been a valuable supplier, a member of our Board of Directors, and a business consultant. In all three roles, he has consistently been a thoughtful, insightful partner. He applies rigorous analysis, complimented by a strong focus on the human factors. Without reservation I state that he has made me a better executive, and our firm a better, smarter and more profitable organization!

David A. Rothberg

CEO, Laticrete International, Inc.

Through the years, I had the pleasure to work with Volker on different projects. His global knowledge of the sealants industry is second to none. Working with Volker is an absolute pleasure; his successful past experiences coupled with the ability to see the “big picture” and formulate successful strategies make him the ideal partner for projects focused on growing businesses, both organically and via targeted acquisitions. Above all, I consider Volker a dear friend and in fact a mentor.

Giorgio Galli

Sales Director, Kraton Corporation

I appreciate Dr. Weidmann very much as a wise and empathetic conversationalist with the rare gift of combining warmth and openness with sharp intellect. His purposeful “processing speed” and analysis of even complex interrelationships broadens horizons of thought. He thus provides innovative impulses that make every conversation with him a gain.

Harald Korsten

Managing Director and Leadership Trainer, motiv Gesellschaft für Innovation

I have known Dr. Weidmann as a fellow Board member of Laticrete International. He has and continues to be a valuable contributor of business knowledge to the Board of Directors and the Management Team of Laticrete. It has been my pleasure to be associated with him and if you are looking for solid business guidance you will get this type of advice from him.

Al Canosa

Managing Director, Mosaic Marketing and Retired CEO and President of a NYSE International Corporation

I have known Dr. Volker Weidmann for more than 2 decades and have worked with him in a wide variety of constellations. Whether as a supplier, a customer or a project partner, Dr. Weidmann proved to be a competent and reliable business partner. Volker Weidmann is an intimate connoisseur of the sealant world in general and the sealant markets with their diverse applications, regardless of whether they are industrial or in a more manual/commercial environment. This is the result of his many years of work as a manager at well-known sealant manufacturers, but also the result of his personal way of becoming familiar with topics and familiarizing himself with tasks. His attitude to see people as well as business is the basis for his incredible network in the world of poetry and sealants and also adhesives. In one sentence: Competence paired with a great personality, that’s what makes working with Dr. Volker Weidmann pleasant and successful for both sides. In any case, I look forward to further cooperation.

Thomas Stein

Co-Founder, Klebnorm Consulting GmbH

It’s been a great pleasure to meet Volker and I’m really grateful to be able to work with him for the last two years. His experience, deep knowledge and global network of the adhesive and sealants market make him a great business partner. But above all, Volker is a great person and I’m really grateful to consider him a friend.

Francisco Javier Ripoll Nonell

CEO, Sailing Technologies

Dr Volker Weidmann has impressed us with his vast network in the industry of sealants and adhesives and his rational approach!

Jaan Puusaag

Chairman, Krimelte

It was absolutely a big pleasure and of great value to work with Volker in the recent years. I appreciate Volker as a business partner and friend and I would highly recommend him in case you are interested in one of his services. In the last decades he developed deep knowledge and expertise of the European Sealants and Adhesive Industry and this is a big asset and it gives him a broad network and many tools to work with. I know Volker as a creative thinker and good listener with the capability to structure processes. In addition to these strengths it is important to mention that Volker has a high level of integrity and he is a very reliable, honest and open-minded ‘gentleman’. Recently we have been using Volker’s services for managerial recruitment openings and consultancy in product value mapping and channel distribution.

Kasper van der Heijden

Managing Director, Si-Linq

Volker Weidmann worked many years as managing director in the sealants industry. He always showed strong focus on high quality and value of his final products. This resulted in a strong market position of the company he worked for that is known for its high quality and easy-to-use products. I also experienced Volker Weidmann in his work as board chairman of a leading industry association for sealants where he balanced very well the interests of all members especially in view of changing market and environmental developments. His experience and deep knowledge about the sealant technology and customer expectations has been an important basis for this work.

Dr. Dietmar Schaefer

Senior VP Silicone Growth Projects, Evonik Nutrition & Care GmbH

I have known Dr. Weidmann as one of the most profound experts in the German and international sealant markets for more than 20 years. His competence in the technological and commercial area is unique. Innovative and creative strategic approaches have shaped his career so far and will certainly accompany him in the future as a maxim of his actions. I can therefore highly recommend to any sealants or adhesives company to work with Dr. Weidmann.

Wolfgang Schäufele

Former Senior Vice President Henkel Adhesives and Sealants, Henkel